Über uns

Über uns

Gartenarbeit kann sehr befriedigend sein. Sei es beim Gießen oder beim Bepflanzen von Blumenbeeten – unsere Kunden genießen es, ihre Pflanzen wachsen zu sehen. Mit über einem Jahrhundert an Erfahrung im Gartenbau. versteht Hozelock, was den Gartenbau so befriedigend macht. Hozelock hat sein Sortiment speziell so konzipiert, dass Gärtner das volle Potenzial ihres Einsatzes im Garten ausschöpfen können.

Wir bringen Fachwissen und Leidenschaft für die Gartenarbeit mit dem Stolz auf die Handwerkskunst zusammen. Deshalb entwickeln wir Lösungen für die Gartenarbeit, die Gärten aufblühen lassen und zum Leben erwecken.

 Jedes Produkt wurde für die langfristige Nutzung entwickelt, sodass sich unsere Kunden auf bestmögliche Weise um ihre Gärten kümmern können.

Deshalb ist Hozelock einer der beliebten Lieferanten von Gartenartikeln in Großbritannien. Wir investieren kontinuierlich, um unser Produktsortiment auf dem neuesten Stand zu halten. Unser umfangreiches Angebot umfasst: Gartenbewässerung, Garten-Pumpsprüher, Teichausrüstung und Hochdruckreiniger.

Das Unternehmen wurde 1959 auf einem Flugplatz im Dorf Haddenham gegründet. Seit unseren Anfängen war es stets unser Ziel, technisch perfekte, optisch markante Produkte zu entwickeln, die sich zu einem System kombinieren lassen. Unser erstes Produkt war der weltweit erste Schlauchanschluss aus Kunststoff, der Hoze-Lock. Heute ist unsere Hauptniederlassung in Birmingham (GB). Und obgleich wir ein weltweiter Hersteller von Gartenzubehör sind, werden über 75 % unserer Produkte in Großbritannien hergestellt. Die restlichen 25 % werden in unseren Werken in Frankreich, Malaysia, Taiwan und China produziert.

Hozelock ist Teil der Hozelock Group.

Die Hozelock Group liefert Produkte unter zwei Marken:

Hozelock-Logo-1

Hozelock – unsere Einzelhandelsmarke für Gartenzubehör

tricoflex

Tricoflex – unsere B2B-Marke für industrielle Schläuche

Unser Unternehmen wurde mit dem Queens Award für Export ausgezeichnet. Deshalb ist es nur natürlich, dass unser Hauptschwerpunkt auf dem Export unserer Produkte und Dienstleistungen in über 60 Länder liegt. 2009 haben wir den Institute of Mechanical Engineers: Manufacturing Excellence Award (MX) für Logistik und Ressourceneffizienz gewonnen, ein weiter Meilenstein in unserer hervorragenden Auszeichnungsbilanz, die bereits den 2008 MX Award for Customer Focus und den 2007 MX Award for Change Management umfasst.


Nützliche Links:

Kommentare sind geschlossen.